Beratung

Fragen mitten im Leben

Stolperst Du immer wieder mal über eigene Verhaltensmuster? Plagen Dich Selbstzweifel? Erlebst Du Schwierigkeiten in Beziehungen?

In der Beratung beschäftigen wir uns mit Deinen    persönlichen Anliegen. Dabei nutzen wir einfach verständliche Modelle aus der Transaktionsanalyse, um sichtbar zu machen, was passiert und welches mögliche Wege sein können, damit umzugehen. Du entdeckst und entwickelst Dein eigenes Potential.

Stolperst Du immer wieder mal über eigene Verhaltensmuster? Plagen Dich Selbstzweifel? Erlebst Du Schwierigkeiten in Beziehungen?

Identität & Beziehung

Diese beiden Themen prägen unser Menschsein. Das Erkennen, wer Du bist, hilft Dir in Deinen Entscheidungen und in der weiteren Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

Im Betrachten der Kommunikation erkennst Du Ursachen für Missverständnisse. Eine immer klarere Kommunikation hilft Dir, Deine Beziehungen erfolgreicher zu gestalten.

Das Nachvollziehen eigener Verhaltensmuster ermöglicht Dir, Dich selbst besser zu verstehen und andere, neue Strategien zu wählen, um Deine Ziele zu erreichen.

Transaktionsanalyse

www.dsgta.ch


Was ist Transaktionsanalyse

Die Transaktionsanalyse ist eine psychologische Methode.  Mit ihr lernen Menschen die Persönlichkeit zu entwickeln, ihre Potentiale auszuschöpfen und effektiver zu kommunizieren. Dies erhöht die eigene Kompetenz im privaten und im beruflichen Handeln.